Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Cosimas Lounge

Cosimas Lounge

Mein fabelhaftes Allerlei

Cosimas Ohrwurm - LMFAO "Party Rock Anthem"

Hallo liebe Musikfreaks,

mein heutiger Ohrwurm kommt von dem US-amerikanischem Electro/Hip-Hop-Duo LMFAO aus Los Angeles :)

LMFAO sind im wahren Leben Stefan Kendal Gordy alias RedFoo und sein Neffe Skyler Austen Gordy alias SkyBlu :) Beide sind Nachfahren (RedFoo ist der Sohn, SkyBlu der Enkel) des berühmten Motown-Begründers Berry Gordy Jr. und wuchsen gemeinsam in Pacific Palisades auf.

Gegründet haben sie sich bereits 2007 und hatten eigentlich einen ganz anderen Bandnamen im Sinn - nämlich Sexy Dudes (was angesichts ihres 2. großen Hits "Sexy and I know it" auch irgendwie treffend gewesen wäre :D ) ;) Nach einer Chatunterhaltung von Skyler und dessen Großmutter wurde der Name jedoch kurzerhand geändert und das kam so: Skyler teilte seiner Großmutter im Chat den angedachten Namen Sexy Dudes mit, worauf diese mit dem bekannten Internet-Akronym "LMFAO" antwortete, was auf Englisch bedeutet: "Laughing my fucking ass off!" - zu Deutsch "Ich lache mir meinen verdammten Arsch ab!" und schon war ein neuer Bandname geboren :)

"Party Rock Anthem" war am 25. Januar 2011 die erste Auskopplung aus dem Album "Sorry for Party Rocking" :) Und am 5. Februar 2012 folgte dann der absolute Ritterschlag für amerikanische Künstler - ein Auftritt in der Halbzeitshow des Super Bowl XLVI gemeinsam mit Superstar & Queen of Pop MADONNA :)

Kommen wir nun zum Video :) Die Handlung erinnert stark an den britischen Endzeit-Horror-Thriller "28 Days later" und wird daher oft als Parodie auf diesen Film angesehen ;)

Nach dem Vorspann, der uns mitteilt, dass RedFoo und SkyBlu am 1. März infolge exzessiven Party-Rockens ins Koma gefallen sind und dass ihre Single "Party Rock Anthem" am 2. März, also dem nächsten Tag, erscheint, zeigt der nächste Bildtitel den Schriftzug "28 Days Later" (28 Tage später).

Als nächstes sehen wir ein menschenleeres Krankenhaus, wo RedFoo und SkyBlu aus ihrem 28tägigem Koma aufwachen. Sie verlassen das Krankenhaus, doch auch die Straße ist unbevölkert bis auf einen Mann, der zum "Party Rock Anthem" tanzt. Plötzlich packt ein anderer Mann die Beiden von hinten an den Schultern und zieht sie hinter eines der unzähligen Autowracks auf der Straße und erklärt ihnen, dass die ganze Welt nur noch Partys feiert und "shuffelt" (Tanzbewegung). Da erklingen die ersten Töne von "Party Rock Anthem" und der Mann bittet unsere Helden, Ohrenstöpsel zu benutzen, um nicht von der Partylaune infiziert zu werden ;)

Natürlich machen unsere beiden sexy Dudes mit und "shuffeln" munter drauf los :) Zum Ende des Videos hin werden sie unterstützt von GoonRock und Lauren Bennett. Das Video endet mit einem skizzenhaft dargestellten "shufflenden" Mann mit der Schrift "Everyday I'm shufflin'" in Großbuchstaben und ohne Worttrennung oder Interpunktion :)

Soviel zum Ohrwurm von heute, jetzt wünsch ich euch ein schönes Wochenende, viel Spaß mit dem Video & keep on shufflin' :)

(unter Verwendung von http://de.wikipedia.org/wiki/Party_Rock_Anthem)

Quelle: http://vimeo.com/40333112

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post