Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Cosimas Lounge

Cosimas Lounge

Mein fabelhaftes Allerlei

Zitat des Tages

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es ein sehr weises Zitat eines grandiosen Künstlers :)

Leonardo da Vinci war Maler, Bildhauer, Architekt, Musiker, Anatom, Mechaniker, Ingenieur, Naturphilosoph und Erfinder in der Renaissance; er wird als das italienische Universalgenie bezeichnet. Sein Geburtsort Vinci war ein Kastell oder befestigtes Hügeldorf im Florentiner Territorium (ca. 30 km westlich von Florenz) nahe Empoli, von dem die Familie seines Vaters ihren Namen ableitete.

„Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben einen glücklichen Tod.“

Leonardo da Vinci

Quelle: http://www.zitate-online.de/autor/vinci-leonardo-da/

Zitat des Tages

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post