Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Cosimas Lounge

Cosimas Lounge

Mein fabelhaftes Allerlei

Au revoir, Les Bleus! Vorwärts, Deutschland! :)

Hallo liebe Fußballfreunde,

wow, was für ein Auftakt im Viertelfinale der Fußball-WM :O :) Es war zwar wieder kein Torspektakel wie beim ersten Gruppenspiel gegen Portugal, aber dennoch zeigten unsere Jungs, dass man auch mit Tempo spielen kann statt mit gepflegter Entschleunigung wie beim Spiel gegen Algerien ;) :)

Anstoß Punkt 18 Uhr: Rio, 30 Grad, alles schwitzt :O Super-Neuer muss auf der Sonnenseite die erste Halbzeit überstehen, doch für Helden wie ihn ist das zum Glück null Problem :D

Einzige Überraschung: die Startelf :) Unser Bundes-Jogi hat seine Hausaufgaben gemacht, Lernfähigkeit gezeigt und Konsequenzen aus mittleren Katastrophen gezogen - Lahms Posten befindet sich zum allerersten Mal NICHT im Mittelfeld, sondern hinten rechts - wo sein Einsatz für Deutschland auch viel effekktiver ist :) Mertesacker, der in den letzten Spielen Vollzeiteinsatz schob, sitzt diesmal auf der Ersatzbank. Ob es die Strafe für sein ehrliches Interview war oder er tatsächlich platt war und Urlaub "in der Eistonne" brauchte? ;) Man weiß es nicht :D Das Mittelfeld bilden Khedira und Schweinsteiger als Doppel-Sechs und vorn startet Klose erstmals als echter Mittelstürmer bei dieser WM in Brasilien :)

Die Taktik: nicht denselben Offensiv-Fehler begehen wie beim Spiel gegen Algerien - kein Problem, denn hinten ist alles dicht dank Boateng und Lahm - und natürlich Super-Neuer :) Die einzige Schwachstelle ist das kreative Mittelfeld, denn trotz seines Tors im letzten Spiel scheint Özil immer noch nicht so wirklich im Turnier angekommen zu sein :(

Nach 13 Minuten schon der Donnerschlag, der für lange Gesichter bei den Fans von Bleu-Blanc-Rouge sorgt: Kroos schießt einen Freistoß, Varane behindert Hummels, der kurzerhand aus 8 Metern den Ball eiskalt unter die Latte befördert per Kopfball :) Erinnerungen an das Zauberspiel gegen Portugal werden wach, wo ebenfalls Kroos die Vorlage für Hummels Treffer lieferte :) Super Rückmeldung nach seinem krankheitsbedingten Ausfall gegen Algerien :)

Zwar ändert sich an diesem Ergebnis bis zum erlösenden Abpfiff nichts, doch wer denkt, dass dadurch Langeweile aufkommt, irrt gewaltig :O Torchancen auf BEIDEN Seiten; allein wir erhalten noch 2 Sensationschancen, die jedoch leider nicht zum gewünschten Erfolg führen :( Doch auch Frankreich kämpft verbissen um den Einzug ins Halbfinale, pirscht sich immer wieder gefährlich nahe an unser Tor und Neuer ran - aber nur Super-Neuer hält wie Super-Neuer seinen Kasten sauber :)

Ein Wort zum Torwart im Vertrauen: wer mich kennt, weiß, dass ich ein aufrechter Gegner des Vereins aus dem Feindesland Bayern bin und ich sympathisiere nach wie vor mit dem Mann, der Neuer eine schallende Ohrfeige gab für seinen Weggang von Schalke zum FC Hollywood, aber aus rein sportlicher Sicht im Bezug auf die DFB-Elf leistet er absolut Übermenschliches bei dieser WM :) Ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen, und das will etwas heißen, da ich mir eigentlich eher die Zunge abbeißen würde, als einen Bayern-Spieler zu beklatschen, zu sagen, dass wir ohne Neuer schon lange nicht mehr im Turnier wären :) Seine Glanzparaden, seine Top-Form, sein immer und überall auf den Punkt wach sein, sind Dinge, die aus ihm den Sportsmann machen, den viel sein wollen :)

In diesem Zusammenhang stimme ich auch heute nicht so ganz mit der Wahl zum "Man of the Match" überein :( Natürlich hat uns Hummels mit seinem genialen Kopfball ins Halbfinale geballert, aber leistungsmäßig über 90 Minuten konstante Power hat meiner Meinung nach nur Manuel Neuer abgeliefert, doch dies liegt alles im Auge des Betrachters :)

Jetzt heißt es für uns am Dienstag nochmal alles geben im Halbfinale, wo wir entweder auf Gastgeber Brasilien oder Kolumbien treffen, damit wir nächsten Sonntag wieder in Rio sein können - zum FINALE, OHO, FINAAALE, OHOHOHOOOO!!!!! :)

Bis zum nächsten Spielbericht, Sport frei wünscht Cosima :)

Bildquelle: www.bild.de

Bildquelle: www.bild.de

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post