Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Cosimas Lounge

Cosimas Lounge

Mein fabelhaftes Allerlei

Raus aus den Ferien - rein in den Blogger-Wahnsinn ;)

Hallo meine lieben Freunde,

so schnell vergeht die Zeit von 7 Wochen und wir lesen uns wieder :)

Ich hoffe, dass ihr alle ebenfalls auch eine wunderschöne Ferienzeit mit euren Lieben verbracht habt und ordentlich eure Akkus aufladen konntet, um dem alltäglichen Wahnsinn zumindest wieder für eine Weile, effektiv die Stirn bieten zu können ;)

Was hat sich in den letzten Wochen getan?

Trauriges aus Hollywood: Robin Williams nahm sich Mitte August das Leben und hinterließ schockierte Fans und Freunde, wie ihr vielleicht auch in meinem Nachruf "Robin Williams - Der traurige Spaßmacher" gelesen habt :'( Kurz darauf schloß eine der letzten ganz großen Diven der Filmgeschichte ihre Augen für immer: Lauren Bacall, die Witwe von Humphrey Bogart :'( Ein weiterer herber Verlust für die amerikanische Comedy-Szene war letzte Woche der Tod der überragenden Joan Rivers, deren Talent und Witz viele Comediens beeinflusst hat :'( Doch auch an Deutschland geht es nicht spurlos vorüber, denn ganz aktuell ist hier der Tod von Charakterkopf und James-Bond-Bösewicht General Ouromov aus "Goldeneye", Gottfried John, zu beklagen :'(

Aber es gibt auch fröhliche Nachrichten :) So haben diverse Hypes das Internet überschwemmt und das Sommerloch gefüllt ;) Die sogenannte "Ice Bucket Challenge" zugunsten der Forschung für die Nervenkrankheit ALS schwappte viral durch diverse soziale Netzwerke. Über Sinn und Unsinn dieser Aktion wird nach wie vor heftig diskutiert, doch auch das konnte den Trend nicht stoppen.

Auch die Loom-Bandz-Mania hat um sich gegriffen und erntet dafür ebenfalls kritische Stimmen. Kleine, bunte Gummibänder werden per Häkelhaken oder per eigens hierfür kreiertem Webrahmen, dem Loom, miteinander verloomt, so dass die wundervollsten und kreativsten Sachen entstehen :) Von einfachen Armbändern bis hin zu Ringen, Anhängern und Handytaschen sind der Phantasie und der Geschicklichkeit kaum Grenzen gesetzt, wie unzählige Tutorials auf YouTube beweisen :) Auch mich hat der Loom-Bandz-Virus erwischt, ziemlich spät zwar, doch immerhin ;) Als Berufsbetroffene kann ich daher sagen, dass es einerseits ein ziemliches Geldvernichtungshobby ist, jedoch auch andererseits enorm viel Spaß macht :)

Die Freundschaftsbänder á la Wolle Petry sind somit wohl vorerst abgelöst worden, doch Kritiker bemängeln Material (Silikon) und Verletzungsgefahr für Kinder. Was die Unverrottbarkeit von Silikon betrifft, stimme ich zwar zu, doch wie bei allen Trends wird sich auch dieser bestimmt bald von der Bühne verabschieden, ohne dass die Umwelt noch größeren Schaden nimmt, als ohnehin schon durch Industrieverschmutzung entstanden ist ;) Und die Verletzungsgefahr ist kein Argument, denn verantwortungsbewusste Eltern klären ihre Kinder über den Umgang mit den Bändern auf! Es stand zu lesen, dass ein Kind auf einem Auge erblindet ist wegen der Loom-Gummis - liest man den Artikel jedoch genauer, findet man heraus, dass ein anderes Kind einen Gummi wie ein Katapult dem geschädigten Kind ins Auge geschossen hat! Das ist für mich ein Versagen der Elternpflicht und hat mit den Gummis nur marginal zu tun, denn artfremde Verwendung hat selten zu einem guten Ziel geführt ;)

Doch genug vom Gestern, blicken wir ins Heute und warten, was da noch so alles auf uns zu kommt ;)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir von euren Ferien berichtet, was ihr erlebt habt und warum ihr vielleicht schon wieder urlaubsreif seid :D

Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße von Cosima :)

Raus aus den Ferien - rein in den Blogger-Wahnsinn ;)

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post