Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Cosimas Lounge

Cosimas Lounge

Mein fabelhaftes Allerlei

Cosimas TV-Tipp - "Born to be wild - Saumäßig unterwegs"

Hallo liebe Fernsehfreunde,

heute möchte ich euch wieder mal einen Programmvorschlag unterbreiten :)

Im heutigen TV-Tipp geht es um eine Komödie mit Starbesetzung und enorm hohem Lachpotential ;)

Zur Handlung: Die vier Freizeit-Biker Doug, Woody,Bobby und Dudley sind seit der High-School-Zeit dicke Freunde - und befinden sich in einer dicken Midlife Crisis ;)

Doug Madsen (dargestellt von "Hör' mal, wer da hämmert!".Ikone Tim Allen) ist Zahnarzt und kommt mit seinem Sohn auf keinen gemeinsamen Nenner. Also stürzt er sich frustriert in seine Arbeit. Woody Stevens (Glanzrolle für John Travolta!) war früher ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, doch nun ist er pleite und wird von seiner Frau verlassen. Bobby Davis (absolut klasse: Martin Lawrence, der mich in "Nix zu verlieren" überzeugt hat) arbeitet als Klempner, hat jedoch durch seine dominante Frau bei seinen Kindern den Ruf als Weichei und Pantoffelheld. Dudley Frank (William H. Macy, den vielleicht einige von euch aus "Jurassic Park 3" oder der Serie "Shameless" kennen) ist ein schüchterner Computernerd, der sich lediglich nach der Frau fürs Leben sehnt.

Um all diesem Trott und Frust ein Schnippchen zu schlagen, beschließen die vier "Wild Hogs" - quasi der Mini-Gang-Name der 4 Freunde, unter dem sie früher bereits in ihrer Freizeit auf Bikertour gegangen sind - eine Motorrad-Reise zur Westküste zu unternehmen.

Doch die Tour der "Wild Hogs" gestaltet sich turbulent - ein abgebranntes Zelt, ein aufdringlicher homosexueller Polizist und eine wütende "echte" Biker-Gang, die "Del Fuegos", die sie bis in den kleinen Ort Madrid an der mexikanischen Grenze verfolgt, machen diesen Ausflug zum Trip ihres Lebens...

Diese Komödie aus dem Jahr 2007 hat mich schon beim ersten Ansehen mit ihrem Humor und auch mit den leisen Zwischentönen überzeugt. Im tieferen Kern geht es um Freundschaft und Zusammenhalt in schwierigen Situationen, doch die meiste Zeit regiert ein herzerfrischend komischer Slapstick, der einem die Lachtränen in die Augen treibt :)

Wenn ihr euch vom Humorpotenzial dieses Films überzeugen wollt, könnt ihr dies heute Abend tun:

Donnerstag, 10. September 2015, KabelEins um 20.15 Uhr "Born to be wild - Saumäßig unterwegs"

Als Appetithappen findet ihr wie gewohnt einen Trailer des Films in der Videosektion :)

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß und gute Unterhaltung :)

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Born_to_be_Wild_%E2%80%93_Saum%C3%A4%C3%9Fig_unterwegs)

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post