Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Cosimas Lounge

Cosimas Lounge

Mein fabelhaftes Allerlei

Tag der Komplimente 2016

Meine lieben Feiertagsfans,

habt ihr heute schon jemandem ein Kompliment gemacht? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit, denn heute ist der Tag der Komplimente :)

An diesem Tag ist eurer Ideenvielfalt keine Grenze gesetzt. Die Augenfarbe eurer besseren Hälfte, die Reaktionsfähigkeit, das Singen, das Autofahren - alles, was sich für ein ehrliches, aufrichtges Kompliment eignet, ist erlaubt :) Lediglich das alte Sprichwort sollte euch im Hinterkopf bleiben: Lieber gar nichts sagen als etwas Schlechtes! ;)

Initiatoren deses Tages sind - wie könnte es anders sein ;) - 2 US-Amerikanerinnen ;) Kathy Chamberlin und Debby Hoffman aus New Hampshire schrieben sich 1998 auf die Agenda, dass an diesem Tag nahestehenden Menschen gezeigt werden sollte, dass man sie mag :) Allerdings betonen beide explizit, dass nicht jedem wahllos ein Kompliment gemacht werden, sondern die Zeit genutzt werden soll, um sich individuelle und liebevolle Komplimente zu überlegen, die sich auf die Leistungen oder Charaktereigenschaften einer Person beziehen.

ACHTUNG: Der Tag der Komplimente ist nicht zu verwechseln mit dem Welttag des Kompliments, welcher erst am 1. März ins Haus steht ;)

In diesem Sinne möchte ich mich bei all meinen wundervollen Lesern für Ihre Aufmerksamkeit bedanken und euch noch einen fabelhaften Tag wünschen :)

Viele Grüße und Komplimente von Cosima :)

Quelle: http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-der-komplimente/71982.html

By Nevit Dilmen (talk · contribs) (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

By Nevit Dilmen (talk · contribs) (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post