Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Cosimas Lounge

Cosimas Lounge

Mein fabelhaftes Allerlei

Weltknuddeltag 2016

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle gut ins Neue Jahr gestartet :)

Den ersten Post 2016 möchte ich nutzen, um euch wieder einen "kuriosen Feiertag" vorzustellen, der heute am 21. Januar zelebriert wird - den Weltknuddeltag :)

Der Initiator des "National Hug Day / National Hugging Day" ist, wie könnte es anders sein, ein Amerikaner ;) Der Pfarrer Kevin Zaborney rief ihn zum ersten Mal ins Leben am 21. Januar 1986 in seiner Heimatstadt Caro, Michigan. In den USA, Kanada, Australien, England, Polen und Deutschland hat er sich seitdem ebenfalls etablieren können.

Seine Beweggründe, diesen Tag ins Leben zu rufen, begründet Zaborney damit, dass sich die Menschen daran erinnern sollen, wie wohltuend und schön eine liebevolle, herzliche Umarmung ist. Die Wahl des Datums ist auch kein Zufall, denn es liegt ziemlich genau zwischen Weihnachten und dem Valentinstag. Außerdem ist es die vorwiegend kalte, dunkle Jahreszeit, in der viele Menschen zu depressiven Phasen neigen - kurzum, der 21. Januar ist laut Zaborney der ideale Zeitpunkt, um dem Freundes- und Familienkreis zu zeigen, dass keiner alleine ist und man sich gerne mag :)

Allerdings rät der Erfinder davon ab, heute auf die Straße zu rennen und wildfremde Menschen überfallartig zu knuddeln ;)

Also nutzt den heutigen Tag, um eure Freunde und eure Familie mit einem herzhaften Knuddler zu verwöhnen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :)

Habt einen knuddeligen Tag und viele Grüße von Cosima :)

Quelle: http://www.kleiner-kalender.de/event/weltknuddeltag/35752.html

Quelle: http://kaja-luzy.jimdo.com/knuddelbilder/

Quelle: http://kaja-luzy.jimdo.com/knuddelbilder/

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post