Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Cosimas Lounge

Cosimas Lounge

Mein fabelhaftes Allerlei

Welt-Nutella-Tag 2016

Liebe Naschkatzen,

beantwortet ihr die Frage, wie euch Nutella am besten schmeckt auch mit dem Satz: "Mit dem Löffel direkt aus dem Glas!"? Dann ist für euch Schleckermäulchen heute DER Tag schlechthin - der Welt-Nutella-Tag ;)

Klingt komisch, ist aber tatsächlich so: 2007 kam nicht etwa Hersteller Ferrero auf diese glorreiche Idee, sondern - wie sollte es auch anders sein ;) - eine Amerikanerin ;) Bei einem Aufenthalt in Bella Italia kam Sara Rosso erstmals in Kontakt mit dem süßen Brotaufstrich und wurde schockverliebt ;) Gemeinsam mit Michelle Fabio sammelte sie über 700 Rezepte mit Nutella als Zutat, um diesen Tag kreativ zu feiern :)

Einen Grund für das Datum lieferte sie allerdings nicht. Und wer nun denkt, dass Ferrero sich erfreut oder zumindest geehrt fühlte durch Rossos Aktionismus, der liegt falsch - sie bekam eine Abmahnung, da sowohl der Welt-Nutella-Tag, als auch die von ihr erstellte Website hierzu dem Hersteller sauer aufstießen, im Gegensatz zu den Nutella-Fans auf der ganzen Welt.

Manchmal treibt die Liebe zu dem schokoladigen Brotaufstrich allerdings auch recht seltsame Blüten ;) Einem Ehepaar wurde durch ein französisches Gericht verboten, ihr Kind Nutella zu nennen :O ;) Wenn ihr also heute ein Kind bekommen solltet und diesen Tag gebührend feiern wollt, bleibt lieber dabei, Nutella zu essen ;)

Guten Appetit wünscht euch Cosima :)

Quelle: http://www.kleiner-kalender.de/event/nutella-tag/73215.html

By A. Kniesel (Fotografiert von A. Kniesel) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

By A. Kniesel (Fotografiert von A. Kniesel) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post