Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Cosimas Lounge

Cosimas Lounge

Mein fabelhaftes Allerlei

Nimm-Deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag 2016

Meine lieben Hundefreunde,

wenn ihr einen toleranten und netten Chef habt, ist heute ein perfekter Tag für euch, denn am 24. Juni wird der Nimm-Deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag gefeiert :)

Ins Leben gerufen wurde er von "Pet Sitters International", der weltweit größten Vereinigung von sogenannten "Tier-Sittern", also Menschen, die auf Tiere anderer aufpassen.

Der Tag soll für einen unterhaltsame Freitag sorgen, an dem Mitarbeiter ihren vierbeinigen Freunde mit zur Arbeit nehmen und ihren Kollegen vorstellen. Pet Sitters International hofft, dass dadurch die Zahl der Hunde-Adoptionen ansteigt.

Eine Hundetagesstätte ist als Tierpension eine eine Form des Pet-Sitting. Sie dient – ähnlich wie bei Kindern in einer Kindertagesstätte – als Tagesbetreuung für Hunde. Das ursprüngliche Konzept stammt aus den USA. Berufstätige können bei Bedarf ihren Hund in der Hundetagesstätte abgeben und am Abend wieder abholen.

Und falls ihr wie ich hundelos sein solltet, dann stellt euch doch einfach einen Wackeldackel auf den Schreibtisch ;)

Quelle: http://www.kleiner-kalender.de/event/nimm-deinen-hund-mit-zur-arbeit-tag/54420.html und https://de.wikipedia.org/wiki/Hundetagesst%C3%A4tte

By Nishi.LovesBees (Own work) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

By Nishi.LovesBees (Own work) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post