Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Cosimas Lounge

Cosimas Lounge

Mein fabelhaftes Allerlei

Tag der schlechten Poesie 2016

Liebe Reimfreunde,

habt ihr schon mal gedichtet? Falls ihr euch über die Qualität nicht ganz im Klaren seid, könnt ihr eurem Talent heute ungestraft freien Lauf lassen, denn am 18. August ist der Tag der schlechten Poesie :)

Jeder ist eingeladen am Tag der schlechten Poesie eigene Verse zu verfassen und niederzuschreiben, egal ob der Poet nun besonders talentiert ist, oder nicht. Eine gute Möglichkeit aktiv am Tag der schlechten Poesie teilzunehmen ist sich abwechselnd die selbst verfasste Poesie vorzutragen.

Zur Poesie zählen sprachliche Werke in geschriebener oder gesprochener Form, welche in metrischer Form verfasst sind. Reimen müssen sie sich nicht zwingend. Oft wird mit Poesie einem starken Gefühl Ausdruck verliehen oder es werden Landschaften, Tiere und Menschen beschrieben. Am Tag der schlechten Poesie kann jeder diese Sprachkunst erschaffen, ohne sich um die Qualität der Werke zu sorgen.

Wagt euch einfach mal dran, denn anders hab ich auch nicht angefangen, wenn auch mein allererster Versuch glücklicherweise gleich so gut gefiel, dass er es auf Anhieb den Sprung in eine Anthologie geschafft hat ;)

Ich wünsche euch eine tolle Reimzeit :)

Quelle: http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-der-schlechten-poesie/81344.html

By John Lord (https://flic.kr/p/fm78fv) [CC BY 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0)], via Wikimedia Commons

By John Lord (https://flic.kr/p/fm78fv) [CC BY 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0)], via Wikimedia Commons

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post