Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Cosimas Lounge

Cosimas Lounge

Mein fabelhaftes Allerlei

Cosimas Weihnachtslieblingsfilm der Woche - "Lifesavers"

Liebe Weihnachtsfilmfans,

heute möchte ich euch einen Filmtipp für die Weihnachtszeit liefern, der euch vor allem zum Lachen bringen soll :)

"Lifesavers - Die Lebensretter" ist ein Film aus dem Jahr 1994. Die überragende und leider viel zu früh verstorbene Nora Ephron, der wir Klassiker wie "Harry & Sally", "Schlaflos in Seattle" oder "em@il für dich" zu verdanken haben, zeichnet in diesem Film für Regie und Drehbuch (gemeinsam mit Schwester Delia) verantwortlich.

Eine kultige Darstellerriege stellt ihre Spielfreude unter Beweis: Steve Martin, Rita Wilson (Frau von Tom Hanks), Adam Sandler und Liev Schreiber in seiner vermutlich ersten und auch einzigen Transvestitenrolle ;) Allein letzterer sorgt für den absoluten Slapstick und macht ihn zu einem meiner totalen Weihnachtsfilmfavoriten :)

Zur Handlung: Die Telefonseelsorge "Lifesavers" versucht selbstmordgefährdeten Leuten zu helfen. Ihr Chef, Philip (Steve Martin) hat jedoch auch einige andere Katastrophen nebenbei zu erledigen. Seine Freundin macht mit ihm Schluss und der Seelsorge werden die Räume gekündigt vom geldgierigen Vermieter Stanley Tannenbaum.

Als auch noch die hochschwangere Gracie, eine Freundin von Catherine, und ihr irrwitziger Freund Felix, ein "Wandkünstler" sowie der transsexuelle Chris (Liev Schreiber - einfach hinreißend!!!) und der Nachbar Louie ihr Stelldichein geben, wird es ein Weihnachten, was alle Beteiligten nie mehr vergessen... ;)

Leider kann ich euch nur einen englischsprachigen Trailer anbieten, doch ich hoffe, er macht euch Appetit auf mehr :)

Frohe Weihnachten mit den "Lifesavers"!!!

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post