Overblog Folge diesem Blog
Edit page Administration Create my blog
Cosimas Lounge

Cosimas Lounge

Mein fabelhaftes Allerlei

Mike Stoker

Hey Fans,

heute geht es weiter mit unseren Männern der Station 51, und zur Feier des Tages kommt Mike Stoker dran, denn er feiert heute Geburtstag :)

Er wurde heute, am 25. Juni geboren und zwar im Jahr 1941 in Los Angeles, Kalifornien als Charles Michael "Mike" Stoker.

Die Rolle in "Emergency!", wo er auch seinen realen Namen benutzte, bekam er aus 2 Gründen: zum einen war er, zusätzlich zu seiner Berufsausbildung als Feuerwehrmann und Ingenieur, im Besitz der sogenannten Screen Actors Guild Card (Gewerkschaft für Schauspieler in den USA), da er quasi nebenbei als Schauspieler arbeitete. Und zum anderen war er ein hochqualifizierter Feuerwehr-Fachmann, der befähigt war, einen großen Feuerwehrtruck zu lenken, denn vielleicht erinnert ihr euch an das berühmte Zitat von Robert A. Cinader: "I'm not letting any @###!!** actor drive a hundred-thousand-dollar fire engine!" ("Ich lasse keinen verdammten Schauspieler eine Hunderttausend-Dollar Feuerwehrmaschine fahren!") ;)

Während der Dreharbeiten arbeitete er als Ingenieur beim Los Angeles County Fire Department Station 69 in Topanga Canyon, nur circa 20 Meilen entfernt von den Universal Studios, wo die Serie gefilmt wurde. Seine Aufgabe als Ingenieur bestand darin, die Engine 69 zur Stelle des Notrufs zu fahren und mit ihr das Wasser bereitzustellen für die Feuerwehr-Crews vor Ort - genau wie sein Charakter im TV :)

Falls ihr euch schon mal gefragt habt, warum ihr Mike manchmal nur selten oder in einigen Folgen überhaupt nicht zu Gesicht bekommt.- in diesen Fällen kollidierte sein Feuerwehrarbeits- mit seinem Schauspielerdrehplan und da er ja in erster Instanz als Feuerwehrmann tätig war, hatte dieser Job klare Priorität :)

Dennoch wurde er als der einzige "echte" Feuerwehrmann das Gesicht der Produktion für öffentliche Sicherheit und drehte einige Spots für Prävention und Sensibilisierung,die meist direkt am Set von "Emergency!" entstanden :)

Als die Serie 1978 endete, entschloss sich Mike dazu, wieder vollzeitmäßig als Feuerwehrmann zu arbeiten und die Schauspielerei an den Nagel zu hängen. Und seine Feuerwehr-Karriere verlief höchst erfolgreich, denn er schaffte es sogar bis zum Rang eines Captains im LACoFD :)

Mikes letzte Anstellung war in Station 106 in Rolling Hills, wo er bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand 1996 seinen Dienst versah :)

Später investierte er in Immobilien und kaufte diverse Eigentumswohnungen im westlichen Amerika für sowohl privaten Gebrauch, als auch als Vermietungsobjekte.

Mike hat 2 Söhne und eine Tochter, die 1998 zur Miss Teen Montana gewählt wurde :)

Ich wünsche Mike von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag sowie noch viele wunderschöne Stunden im Kreis seiner Lieben :)

(Quelle:https://en.wikipedia.org/wiki/Mike_Stoker)

Quelle: http://www.enfleuraged.com/emergency-characters.html / zusätzlicher B-Day-Look by CK

Quelle: http://www.enfleuraged.com/emergency-characters.html / zusätzlicher B-Day-Look by CK

Diese Seite teilen

Repost 0